Xcess Dogs

Was bedeutet eigentlich Xcess Dogs?

Xcess (kurz für Excess – dt. Exzess) bedeutet: Zügellosigkeit, Ausschreitung, maßlose Übertreibung
Sprich: Von allem gern zu viel.

Leinenrambos. Angstpöbler. Problemhunde.

Dein Hund:

  • hat seinen eigenen Kopf  und versucht diesen gern durchzusetzen?
  • kennt draussen keine Orientierung?
  • reagiert schon bei Sichtung anderer Hunde nicht mehr auf dich?
  • kennt gegenüber anderen keine Distanz?
  • ist durch eine Handvoll Leckerlies nicht zu beeindrucken  –  und die Standartmethode funktioniert nicht?
  • folgt seiner Genetik, auch wenn diese in der heutigen Gesellschaft oft nicht mehr benötigt und toleriert wird?

Und genau diesen Hund-Mensch-Teams möchte ich helfen. EUCH!

Den Grundstein für die Namensgebung wurde aber schon vorher gelegt.
Nämlich zu dem Zeitpunkt als ich meinen baldigen Partner und persönlich größte Herausforderung kennenlernte:
Meinen American Staffordshire Terrier Rüden „Ares“ – auch:
Next Evolution Flamed X Cess.

Individuelles Hundetraining kann nicht Schwarz-Weiß sein.

So individuell wie jeder Halter ist, so individuell ist auch jeder Hund.  Und genauso individuell sollte auch das Training sein.

Ich versteife mich nicht auf eine Methode und zähle nicht zu den Trainern, welche sich auf die Seite der permissiven oder autoritären Erziehung stellt 😊

Für mich ist die Mischung aus gesunder Autorität und Bestätigung des erwünschten Verhaltens, abgestimmt auf mein jeweiliges Hund-Halter-Team, die beste Methode.

Um euch bestmöglich einschätzen und weiterhelfen zu können, ist es mir wichtig mit realitätsnahen Situationen zu arbeiten.
Probleme entstehen im Alltag.

Aus diesem Grund  treffe ich mich mit euch draußen an einem neutralen OrtGibt es im häuslichen Bereich Probleme, komme ich auch zu euch nach Hause.