Über Xcess Dogs

Ich heiße Caroline Leinweber
und wohne mit meinen 2 Chihuahua-Mädels und 1 Amstaff-Rüden
im Jenaer Umland, genauerdem Saale-Holzland-Kreis.

Ich bin zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin nach §11 TierSchG,
geprüft durch die Landestierärztekammer Schleswig-Holstein.

Desweiteren bin ich ausgebildete Hundepsychologin nTR.

 


Ich durfte bereits  verschiedensten Hundetrainern über die Schulter schauen, um auch hier die Vielfältigkeit des Hundetrainings kennenlernen zu können.

Die Hauptthematiken lagen hier im Problem- und Aggressionsverhalten.

Mit jedem Funken Wissen wurde ich selbstbewusster und freute mich jeden Tag dazu lernen zu dürfen.
Und dieses Wissen und Selbstbewusstsein möchte ich nun an andere Hundehalter, denen es vielleicht auch ähnlich ergeht, wie mir zu dieser Zeit, weitergeben.
Ein Satz den ich mit Abstand am meisten gehört habe und den ich heute verstehen kann:
„Man bekommt immer den Hund, den man braucht“.


“Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum.
Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit.” 

Yoko Ono